Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Kresseeintopf

Kresseeintopf

Potaiede berros

Die weißen Bohnen , die Rippchen am Vortag getrennt voneinander in Wasser einlegen.
Am nächsten Tag die Bohnen zwanzig Minuten lang aufkochen.

Währenddessen die Kresse waschen, klein hacken , mit dem in Stücke geschnittenen Kürbis (oder der Bubango), den Maiskolben , den gesalzenen Rippchen zu den Bohnen geben , gut mit Wasser bedeckt kochen lassen.

Die Knoblauchzehen zerdrücken , mit den Nelken, etwas Kümmel, Paprikapulver, der Prise Salz , Öl im Mörser vermengen. Die Zwiebel klein schneiden , in der Pfanne in etwas Fett glasig dünsten. Die Tomate mit kochendem Wasser überbrühen, enthäuten, würfeln , ebenfalls mit der Zwiebel anbraten. Die Knoblauchmischung hinzugeben , kurz aufkochen, lassen.

Diese Fritüre anschließend in die Suppe geben. Die Zutaten müssen gut mit Wasser bedeckt sein. Wenn die Kresse bereits gar gekocht ist, die Kartoffeln (geschält , in Stücken) , etwas Safran hinzugeben.

Nach Wunsch diesen Escaldon mit rotem Mojo oder Koriandermojo (vgl. Rezept) abschmecken. Dazu reicht man Zwiebelringe , frischen Ziegenkäse.

Zutaten

1BundBrunnenkresse, 500 g
125gBohnen, weiße
1StückKürbisfleisch, oder eine Bubango (zuchiniähnliche Kürbisfrucht)
2Maiskölbchen
300gRippchen vom Schwein, gepökelt
4Zehe/nKnoblauch
3Nelke(n)
Kümmel
1Zwiebel(n)
1Tomate(n)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum