Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Geeister Kaiserschmarren - helles und dunkles Parfait

Geeister Kaiserschmarren - helles und dunkles Parfait

Rezept für Geeister Kaiserschmarren - helles und dunkles Parfait

Der 120 g braunen Rum mit Läuterzucker, Zimtstange , dem Mark der Vanilleschote fünf Minuten leicht kochen , abkühlen lassen. Die Korinthen darin mindestens 24 St,en einlegen.
Für das helle Parfait die 6 Eigelb mit 30 g Kristallzucker, Zimt, Vanillemark , Zitronenschale schaumig schlagen. 3 Eiweiß mit dem restlichen Kristallzucker zu Schnee schlagen. Beide Massen vermischen, weißen Rum , Obers unterheben , das Ganze auf ein Blech mit den Ausmaßen 45x30 cm streichen. Für 2 St,en tiefkühlen.
Für das dunkle Parfait 3 Eigelb mit 20 g Kristallzucker, Vanillemark , Zitronenschale schaumig schlagen. 2 Eiweiß mit dem restlichen Kristallzucker zu Schnee schlagen. Das Kakaopulver im braunen Rum auflösen. Dottermasse , Eischnee vermischen, den Rum unterrühren , das geschlagene Obers unterziehen.
Die am Vortag eingeweichten Korinthen abseihen, auf die helle Parfaitmasse streuen (einige Korinthen für die Dekoration aufheben), leicht andrücken , darauf die dunkle Masse streichen. Drei bis sechs St,en tiefkühlen.
Die fertigen Biskuitböden mit dem Läuterzucker-Rum-Sirup tränken , auf flache Dessertteller legen.
Das Parfait aus dem Eis nehmen , kurz antauen lassen. Mit einem warmen Esslöffel m,große Stücke abstechen , diese - in Form eines Kaiserschmarren - auf die Biskuitböden legen. Leicht anzuckern, mit dem Sirup beträufeln , mit den restlichen Korinthen garnieren.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum