Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Eingelegte Apfelstücke mit blauen Trauben

Eingelegte Apfelstücke mit blauen Trauben

Rezept für Eingelegte Apfelstücke mit blauen Trauben

Die Äpfel waschen, schälen , achteln. Das Kerngehäuse entfernen. Die Apfelstücke noch einmal quer durchschneiden , in eine Schüssel geben. Die Weinbeeren abzupfen, waschen , trockentupfen, mit den Apfelstücken vermischen. Die Vanillestange der Länge nach teilen , zusammen mit den Äpfeln , Weinbeeren sowie je 1 Tl Ingwerpulver in zwei Gläser schichten.

Für den Sud den Apfelessig zusammen mit dem Korn , dem Zucker in einen Topf geben , bei geringer Hitze lange verrühren, bis der Zucker gelöst ist. Den Sud noch heiß in die Gläser füllen. Diese sofort verschließen , mindestens eine Woche stehen lassen.
Es ist ein Rezept für 2 Gläser á 1 Liter.

Zutaten

1kgÄpfel, säuerliche
500gWeintrauben, blau
1Vanilleschote(n)
2TLIngwerpulver
450mlEssig (Apfelessig)
125mlSchnaps (Korn)
150gZucker

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum