Kalbsgeschnetzeltes Bombay
Danke an Madeleine
In dieser Pfanne die Zwiebel leicht anbräunen, Curry zugeben , mit Fond ablöschen. Kurz köcheln lassen, damit die Zwiebel etwas weicher wird , die Sahne dazu geben. Eventuell mit ein wenig in kaltem Wasser angerührtem Mondamin leicht binden. Mit Mango-Chutney, Salz , Pfeffer abschmecken. In die fertige Sauce das Geschnetzelte geben , heiß halten, aber nicht mehr kochen.
In einer zweiten Pfanne zuerst die Mandelblättchen ohne Öl leicht anrösten, nicht zu dunkel werden lassen. Mandelblättchen rausnehmen , beiseite stellen.
Den Apfel schälen , in kleine Stücke schneiden, ebenso die Banane , Ananas. Nun in dieser Pfanne ein Stückchen Butter heiß machen , das Obst leicht andünsten. Die Banane erst zum Schluss dazu geben, sonst wird sie matschig.
Das fertige Geschnetzelte auf vorgewärmte Teller verteilen, das Obst darauf geben , mit den Mandelblättchen bestreuen. Mit Petersilie oder Korianderblättern garnieren.
Dazu passt natürlich Reis oder auch Spätzle. Und ein fruchtiger, trockener Rosé.
Mein Tipp: Der Curry ist bei diesem Gericht ein zentraler Geschmackslieferant, deshalb sollte er von bester Qualität sein. In manchen Feinkostgeschäften werden unterschiedliche indische Curry geführt, da sollte man sich mal durchprobieren!

Home




