Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Barbarieentenbrust an Soße Romanoff mit Reis

Barbarieentenbrust an Soße Romanoff mit Reis

Rezept für Barbarieentenbrust an Soße Romanoff mit Reis

Entenbrust auf der Fettseite rautenförmig einschneiden. Die ungewürzte Brust in eine fettfreie, kalte Pfanne, mit der Fettseite nach unten, einlegen , die Platte voll hochfahren. Sobald das Fett aus der Brust austritt, die Temp. auf 3/4 zurücknehmen , ca. 10 - 15 min braten. Anschließend kurz die Brust in der Pfanne wenden , alle Seiten anbraten. Danach die Brust mit Salz , Pfeffer würzen , in den auf 180° Grad vorgeheizten Backofen (Rost) für weitere 10 min. (Fettseite nach oben) geben.

Die fein gehackte Zwiebel in die Pfanne , glasig dünsten, dann den Ketchup , die Sahne dazu, die gehackte Petersilie - kurz aufkochen , mit dem Cognac ablöschen.

Info: Hört sich vielleicht etwas schwierig an, ist aber ein sehr einfaches , schnelles Gericht. Wichtig ist das Timing!!! Der Reis geht gleichzeitig mit der Brust in den Topf/Pfanne. Backofen vorheizen, , die Zwiebel , die Petersilie hacken. Sobald die Brust im Ofen ist, wird die Soße gemacht. Die genaue Garzeit hängt von der Größe der Brust , dem Garpunkt ab ( english, medium, rear). Das muss jeder für sich selber rausfinden. Ich habe es hier medium gemacht. Die Soße ist ein Gedicht , eignet sich auch zu kurzgebratenem Rindfleisch.

Zutaten

2Entenbrüste, (Barbarie-)
200gBasmati
1kleineZwiebel(n)
6ELTomatenketchup
6ELSahne
1BundPetersilie
2clCognac / Weinbrand
Salz und Pfeffer

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum