Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Emmerelles Speckbrötchen

Emmerelles Speckbrötchen

aus Quark - Öl - Teig

Eine große Schüssel wird gebraucht!

Den Quark am besten über Nacht entwässern. Dazu ein Küchensieb mit einem Tuch auslegen, den Quark hinein geben, das Handtuch darüber zuschlagen , so abtropfen lassen oder in ein Tuch schlagen, aufhängen , so abtropfen lassen. Im Idealfall bleiben um die 300 g trockener Quark über.

Die Milch in der großen Schüssel mit Öl, Eiern , (großzügig!) Gewürzen verquirlen, dann den Quark darunter schlagen. Das Mehl mit Backpulver mischen , zusammen mit den Kräutern, dem Käse , dem Schinkenspeck zur Quarkmasse geben. Kräftig , lange kneten, bis ein gleichmäßiger geschmeidiger Teig entstanden ist.

Den Backofen auf 200°C vorheizen , Muffinbleche fetten. Den Teig in 24 Portionen teilen, diese jeweils in die Mulden der Bleche setzen , etwa 25 Minuten backen.

Natürlich kann man die Brötchen auch ohne Muffinbleche backen. Ich nutze die Muffinbleche weil ich sie habe, weil es praktisch ist , die Brötchen darin so schön in Form bleiben.

Am besten frisch gebacken, noch lauwarm, mit Frischkäse oder Kräuterquark servieren. Ich reiche gerne dazu selbst angerührte Käsecremes, bestehend aus Frischkäse, frischen Kräutern , verschiedenen Gewürzen.

Zutaten

500gMagerquark
9ELMilch
9ELÖl
3Ei(er)
600gMehl
2Pkt.Backpulver
250gSchinkenspeck, gewürfelt
200gKäse, geriebener
1Pck.Kräuter, TK
Salz und Pfeffer
Paprikapulver

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum