Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Chrissis Ananas - Sauerkrauttopf

Chrissis Ananas - Sauerkrauttopf

ww-tauglich

Zuerst die Zwiebeln schälen, vierteln, , die Viertel in feine Scheiben schneiden. Die Ananasstücke abtropfen lassen, den Saft dabei auffangen.

Danach das Rapsöl in einem großen Topf erhitzen. Die Zwiebeln unter Rühren darin glasig dünsten. Die Lorbeerblätter zugeben , kurz mitdünsten.

Jetzt das Sauerkraut zugeben , mit zwei Gabeln auflockern. Dabei die Wacholderbeeren untermischen. Das Ganze mit dem Ananassaft ablöschen, salzen , pfeffern , bei mittlerer Hitze im geschlossenen Topf ca. 8-10 Minuten dünsten.

Anschließend die Kartoffel schälen, auf einer feinen Reibe in das Kraut reiben , untermischen. Das Kasseler auf das Kraut geben , mit etwas Kraut bedecken. Für weitere 8-10 Minuten garen lassen.

Nach der Garzeit das Kasseler rausnehmen , in gröbere Stücke schneiden. Die Kassler-Stücke zusammen mit den abgetropften Ananas unter das Sauerkraut mischen , für weitere 2 Minuten Alles durchziehen lassen.

Dazu passen hervorragend Salzkartoffeln. Lecker sind auch Stampfkartoffeln.

Gesamt (ohne Kartoffeln) 20 P., bei 4 Portionen pro Portion 5 P., bei 6 Portionen pro Portion 3,5 P.

Zutaten

2Zwiebel(n), große
1ELRapsöl
3Lorbeerblätter
1 ½kgSauerkraut, frisch
1ELWacholderbeeren
1DoseAnanas, in Stücken ohne Zuckerzusatz (340 g Abtropfgewicht)
600gKasseler, mager
1Kartoffeln, ca. 100g
n. B.Salz
n. B.Pfeffer, frisch gemahlen

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum