Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Backgammon - Torte

Backgammon - Torte

zum Verschenken

Für den Teig Zucker, Vanillezucker , Eier in eine Schüssel geben , mit den Rührbesen des Handrührgerätes auf höchster Stufe 1 Minute verrühren. Öl , Orangenlimonade unterrühren.
Das Mehl mit dem Backpulver mischen, sieben , in 2 Portionen auf mittlerer Stufe unterrühren.

Einen Backrahmen (24 x 37 cm) auf ein gefettetes, mit Backpapier belegtes Backblech stellen, den Teig einfüllen, glatt streichen , das Backblech in den vorgeheizten Backofen (etwa 180°C, Ober-/Unterhitze) schieben. Etwa 25 Minuten backen.

Den Backrahmen lösen , entfernen, den Boden auf einen mit Backpapier belegten Kuchenrost stürzen , den Kuchen erkalten lassen. Anschließend das mitgebackene Backpapier entfernen , den Boden auf eine Platte legen.

Für den Belag die Gelatine nach Packungsanleitung einweichen. Den Frischkäse mit Orangenlimonade , Zucker verrühren. Die Gelatine leicht ausdrücken, in einem kleinen Topf bei schwacher Hitze unter Rühren auflösen (nicht kochen), mit 1 - 2 EL von der Frischkäsemasse verrühren , dann unter die restliche Frischkäsemasse rühren. Die Creme auf dem Boden verteilen , verstreichen.

Zum Garnieren 50 g der Kuvertüre in einem kleinen Topf im Wasserbad bei schwacher Hitze geschmeidig rühren. 24 Mikadostäbchen auf ein Backpapier legen , dicht mit der Kuvertüre besprenkeln sowie einige Schokowürfel als Würfel mit Punkten verzieren. Die restliche Kuvertüre fein raspeln.

Von den 24 hell besprenkelten , weiteren 24 dunklen Schokostäbchen alle nicht mit Schokolade überzogenen Teile abschneiden. Die hellen , dunklen Stäbchen im Wechsel so auf die Kuchenoberfläche legen, dass 24 spitze Dreiecke entstehen. Zwei ganze Stäbchen als Unterteilung des Spielbretts in die Mitte der Torte legen.

In die dunklen Dreiecke etwas Schokostreusel streuen, helle Dreiecke mit weißen Kuvertüreraspeln ausstreuen. Den Rand der Torte mit glatt gerührter Aprikosenkuvertüre bestreichen , mit den restlichen Schokostreuseln bestreuen. Die Torte mit den Schokowürfeln garnieren. Die Hälfte der Pfefferminztaler mit Puderzucker bestäuben , alle Taler als Spielsteine auf die Torte legen.

Zutaten

200gZucker
1Pck.Vanillezucker
4Ei(er)
125mlÖl
150mlOrangenlimonade
250gWeizenmehl
3TL, gestr.Backpulver
5BlattGelatine, weiße
400gDoppelrahmfrischkäse
200mlOrangenlimonade
50gZucker
75gKuvertüre, weiße
50StückKonfekt (Mikadostäbchen, etwa 2 Pck.)
Schokolade, einige Schokowürfel
75gSchokostreusel
2ELAprikosenkonfitüre
20StückKonfekt (Pfefferminztaler)
etwasPuderzucker
Fett für das Blech

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum