Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Schokoflammeri mit Grieß

Schokoflammeri mit Grieß

gut vorzubereiten - für Gäste

Die Schokoladensorten getrennt voneinander grob raspeln oder fein zerbröckeln. Die Eier trennen. Die Eigelbe mit 2 EL Wasser cremig rühren. Die Eiweiße mit 1 EL Zucker zu steifem Schnee schlagen.

Die Milch mit dem Grieß, dem übrigen Zucker , dem Rum unter Rühren zum Kochen bringen. Bei schwacher Hitze ca. 5 min. quellen lassen, dabei immer wieder durchrühren. Den Topf vom Herd nehmen. Die Eigelbcreme unter kräftigem Rühren unter den Grießbrei mischen.

Die Masse teilen. In eine Hälfte die dunkle, in die andere die weiße Schokolade rühren. Den Eischnee gleichmäßig unter beide Massen heben.

Eine Schüssel oder 4 Dessertschalen mit kaltem Wasser ausspülen, die Schokomassen neben- oder übereinander einfüllen. Mit Folie bedecken , mindestens 1 Std. kühl stellen.

Zum Servieren die Früchte waschen , putzen. Erdbeeren halbieren, Trauben ebenfalls , die Kerne mit der Messerspitze herauslösen, Kirschen entsteinen. Den Flammeri vorsichtig stürzen , mit den Früchten garnieren.

Wer will, kann auch nur eine Schokoladensorte verwenden oder statt weißer Schokolade 1 große Banane zerdrücken , mit etwas Zitronenschale unter den Grießbrei rühren. Statt Rum schmeckt auch Orangenlikör, Cognac oder Portwein.

Zutaten

100gSchokolade, zartbitter
100gSchokolade, weiße
2Ei(er)
5ELZucker
1LiterMilch
8ELGrieß (Hartweizengrieß)
2ELRum oder Orangenlikör oder
Cognac oder Portwein
300gErdbeeren oder Trauben oder Kirschen
evtl.Banane(n)
evtl.Zitronenschale

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum