Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Aalterrine

Aalterrine

für eine 1 l Terrinenform, reicht für 8 - 10 Personen

Butter schmelzen, die Schalotten darin anschwitzen , erkalten lassen. Brot in Würfel schneiden , mit der flüssigen Sahne übergießen. Das Hechtfilet in Würfel schneiden , mit den Schalotten , den eingeweichten Weißbrotwürfeln vermengen. Mit Salz, Pfeffer , etwas Pernod würzen , das Eiweiß hinzugeben. Im Mixer fein pürieren.

Eiswürfel mit etwas Wasser in eine Schüssel geben. Die Hechtmasse durch ein Sieb in eine kleinere Schüssel streichen , auf dem Eis rühren, bis sie glänzt. Nach , nach die geschlagene Sahne einarbeiten. Möhren , Sellerie mit dem Dill mischen. Den Aal filetieren.

Eine Terrinenform mit Alufolie auskleiden, einfetten , den Boden , die Wände mit 1/3 der Hechtfarce bestreichen. Das zweite Drittel der Masse mit den Gemüsewürfeln , dem filetierten Aal in die Mitte geben. Die restliche Farce darüber streichen. Die Form verschließen , im Wasserbad bei 90°C im Backofen ca. 40 Min garen.

Zutaten

800gAal, geräuchert
2Schalotte(n)
50gSellerie
1TLDill
50gMöhre(n)
1Eiweiß
400gFischfilet (Hechtfilet)
500mlSchlagsahne
80gWeißbrot
wenigButter
Pernod
Pfeffer, weißer

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum