Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Entenbrust à la Normande

Entenbrust à la Normande

Rezept für Entenbrust à la Normande

Die Entenbrust waschen, abtrocknen , ohne Fett zuerst auf der Hautseite golden anbraten, dann kurz wenden , nach ca. 3 Minuten in eine feuerfeste Form legen (Hautseite nach oben), salzen, pfeffern, mit Alufolie abgedeckt für ca. 20 Minuten in den auf 130 ° heißen Backofen stellen. Den Bratenjus in der Pfanne mit dem Apfelessig ablöschen, gleichzeitig salzen , pfeffern. Sobald Blasen entstehen, den Cidre hinzufügen , die Flüssigkeit auf die Hälfte einkochen lassen.
Die Äpfel schälen, vierteln, die Butter in einem beschichteten Topf erhitzen , die Äpfel mit dem Zucker hinzufügen. Die Äpfel unter regelmässigem Rühren karamellisieren. Zum Schluss mit etwas Salz abschmecken, warm stellen.
Wenn das Fleisch , die Äpfel gut sind, die Soße mit etwas Créme Fraîche abschmecken, ggf. nachsalzen.
Die Entenbrust (am besten innen rosa!) in feine Scheiben schneiden , mit den Äpfeln , der Soße auf Tellern anrichten. Dazu passt gut Wildreis oder Basmati.
Der typische Cidre kommt aus der Normandie , die feinen Karamell-Äpfel harmonieren bestens mit der zarten Entenbrust, die am besten schmeckt, wenn sie innen noch rosé ist.

Zutaten

2StückEntenbrust mit Haut
6Äpfel (nicht mehlig, aber auch keine Granny Smith...)
1ELCrème fraîche
¼LiterCidre
3ELEssig (Apfel-Essig)
100gZucker
50gButter
Salz
Pfeffer, aus der Mühle
Reis (Wildreis oder Basmati)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum