Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Lachsmousse mit Dill, Kaviar und Crème fraîche

Lachsmousse mit Dill, Kaviar und Crème fraîche

schnell gemacht, schön vorzubereiten, schönes Entreé

Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Zeitgleich den Lachs in feine Würfel schneiden. Dann im Mixer mit Salz , 2 EL Zitronensaft pürieren (fein). Dabei dann nach , nach die Hälfte der Schlagsahne zugeben. Diese Farce in die Schüssel geben , kräftig mit Salz , Pfeffer würzen. Die halbe Menge Dill fein hacken , unterziehen.
Die Gelatine ausdrücken , im warmen Aquavit auflösen. Ebenfalls unter die Farce rühren. Den Rest der Sahne steif schlagen, unterziehen.

Eine kleine, beschichtete Kastenform dünn mit Öl auspinseln , mit der Frischhaltefolie glatt auslegen. Die Farce einfüllen, glatt streichen , mit Folie bedecken. Dies dann mindestens 4 St,en kalt stellen, damit die Masse gelieren kann.

Dann die obere Folie abziehen , die Mousse auf ein Brett stürzen. Dann Folie r,herum wegnehmen. Die Mousse dann mit einem in heißem Wasser befeuchteten Messer in 6 - 8 Scheiben schneiden , auf Frühstücksteller legen.

Die Crème fraîche mit dem Rest des Zitronensaftes glatt rühren , mit Salz abschmecken. Dann als Klacks neben der Scheibe anrichten. Schließlich je 1 TL Kaviar auf die Crème fraîche drappieren , mit dem Rest Dill , eventuell einem Salatblatt garnieren.

Zutaten

5BlätterGelatine, weiße
250gLachs, geräuchert
Salz
4ELZitronensaft, frischer
250mlSchlagsahne
Pfeffer, frisch gemahlen, weißer
½BundDill
4clSchnaps, (Aquavit)
1TLÖl
50gKaviar, (auch dänischer)
200gCrème fraîche

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum