Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Party - Nudelsalat

Party - Nudelsalat

kann auch einen Tag vorher gemacht werden

Zunächst die Nudeln nach Anleitung kochen. Nach dem Abgießen in der Salatschüssel mit reichlich Olivenöl vermischen. Umrühren , etwas abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln putzen , in Ringe schneiden, zunächst in eine andere Schüssel geben. Dazu kommen klein geschnittene Würstchen, gewürfelte Tomaten, aus den Dosen abgetropfte Erbsen , Mais sowie die in ca. 6-8 Stückchen zerhackten eingelegten Tomaten. Zusammen mit den Kräutern , dem Schnittlauch vermengen. Dann alles zu den abgekühlten Nudeln geben , verrühren.

In einer weiteren Schüssel Joghurt, Sahne, Mayonnaise , Zitronensaft zu einem Dressing verrühren. Mit reichlich (!) Pfeffer, Salz, Zucker , Worcestersauce abschmecken.

Das Dressing unter die restlichen Zutaten unterrühren. Bis zum Verzehr alles im Kühlschrank mind. 3-5 St,en durchziehen lassen.

Tipp: Wem die Schärfe der Frühlingszwiebeln , des Schnittlauchs noch nicht pikant genug ist, kann das Dressing auch noch mit einer zerdrückten Knoblauchzehe oder auch Tabasco verfeinern.

Zutaten

500gNudeln (außer Spaghetti und langen Makkaroni)
1BundFrühlingszwiebel(n)
250gWürstchen (Glas)
1DoseErbsen
1DoseMais
3großeTomate(n)
1 ½GläserTomate(n), in Gewürzöl eingelegte
1Pck.Schnittlauch (TK oder gleiche Menge frischer)
1Pck.Kräuter, gemischte (TK oder gleiche Menge frische)
325gJoghurt
200gSahne
200gMayonnaise
1Zitrone(n), der Saft davon
Zucker
n. B.Olivenöl
Salz und Pfeffer
Worcestersauce

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum