Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Gebratenes Rind mit Ingwer

Gebratenes Rind mit Ingwer

pad khing nuah

Das Rezept wird am Besten in einem Wok gekocht, geht aber auch in einer Pfanne. Wegen der sehr kurzen Garzeiten im Wok, rate ich dazu, alle Zutaten schon vorher zu schneiden.

Zuerst wird das Fleisch gebraten. Hierfür das Fleisch in dünne Scheiben schneiden , 1 Esslöffel Öl im Wok erhitzen. Sobald das Öl heiß ist, das Fleisch kurz von allen Seiten anbraten , wieder aus dem Wok entfernen. Das restliche Öl erhitzen , den kleingehackten Ingwer , Knoblauch anbraten. Die Spargelbohnen in 5 cm lange Stangen schneiden , hinzufügen.

Sobald die Bohnen gar sind, wieder das Fleisch, zusammen mit den Zwiebeln, den Saucen , dem Zucker, hinzugeben , kurz weiterbraten, bis das Fleisch gar ist. Nun über der Hitze die Basilikumblätter hinzugeben , kurz unterrühren.

Mit ein paar ganzen Basilikumblättern obenauf , Basmati oder Jasminreis servieren.

Tipps:
Das Steak ca. eine St,e vorher ins Gefrierfach legen. Das leicht gefrorene Steak erleichtert das Schneiden in dünne Streifen.
Der Ingwer lässt sich leicht mit einem Teelöffel schälen.
Statt der thailändischen Basilikumblätter kann auch ganz normales Basilikum verwendet werden. Dies verändert aber den Geschmack etwas.
In Thailand wird der Zucker einer Zuckerpalme verwendet. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man diesen nicht sehr leicht bekommt, verwende ich braunen Zucker.

Zutaten

600gSteak(s), Rind
120gBohnen (Spargelbohnen)
30gIngwer
2Knoblauchzehe(n)
8Frühlingszwiebel(n)
2TLZucker, braun
2TLAusternsauce
1TLFischsauce
1TLSojasauce
2ELÖl (Erdnussöl)
½Tasse/nBasilikum (Thaibasilikum), kleingehackt

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum