Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Italienisches Zitronenhuhn

Italienisches Zitronenhuhn

Pollo alla diavola

Das Huhn ganz öffnen, indem man die Brust in der Mitte aufschneidet , es mit dem Fleischklopfer platt klopft oder mit der ganzen Hand auf einem Holzbrett gut platt drückt. Das gesamte Huhn mit den geschälten Knoblauchzehen einreiben, das Salz, den Pfeffer , das zerkleinertes Rosmarin darauf verteilen. Dies kann schon eine St,e zuvor geschehen, dann wird des würziger.

Eine beschichtete Pfanne mit Öl einfetten , das Huhn mit der äußeren Seite nach oben darauf legen. Noch mal gut platt drücken. Abgedeckt eine halbe St,e bei sehr niedriger Temperatur braten. Das Huhn wenden , die andere Seite eine weitere halbe St,e braten, es muss goldbraun sein.
Von der Kochstelle nehmen, das mit dem Zitronensaft vermischte Olivenöl darüber gießen , das Huhn gut wenden. Die in dünne Scheibe geschnittene Zitrone, sowie die kleinen Rosmarinzweige dazugeben , 5 Minuten lang ruhen lassen. Dann in Stücke schneiden , warm servieren.

Dazu: Ciabatta

Getränketipp: ein trockener, aber leichter Rotwein

Zutaten

1kleinesHuhn, zartes
2Zweig/eRosmarin
2Zweig/eRosmarin, zum Dekorieren
2Knoblauchzehe(n)
Salz und Pfeffer, aus der Mühle
4ELOlivenöl
1Zitrone(n), den Saft
1Zitrone(n), ungespritzt

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum