Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Rindercarpaccio

Rindercarpaccio

Rezept für Rindercarpaccio

Für diese italienische Vorspeise verwendet man zartes Rinderfilet. Um es für das Carpaccio in hauchdünne Scheiben schneiden zu können, rollt man das Rinderfilet eng in Alufolie ein , legt es für ca. 3 St,en in das Tiefkühlfach. Das Fleisch noch im halbgefrorenen Zustand mit einer Schneidemaschine oder einem elektrischen Messer in hauchdünne Scheiben schneiden. Sollten einige Scheiben zu dick sein, legt man sie auf Frischhaltefolie, gibt einige Tropfen Olivenöl darauf , bedeckt die Scheiben mit einer zweiten Folie. Dann rollt man die Scheiben mit einer Küchenrolle noch einmal dünn aus. Das Carpaccio wird fächerartig auf den Tellern angerichtet , mit frisch gemahlenem Pfeffer bestreut.
Für die Sauce wird Zitronensaft mit Senf gut verrührt , das Trüffelöl tropfenweise untergerührt, so dass eine schaumige Sauce entsteht.
Mit Pfeffer, Salz, Balsamico, Honig , feingehackter Petersilie würzen , abschmecken. Das Carpaccio damit beträufeln. Kurz vor dem Servieren Pecorino darüber hobeln. Dazu Ciabatta reichen.

Zutaten

300gRinderfilet
4TLZitronensaft
1TLSenf
6ELÖl (Trüffelöl)
1ELPetersilie
Salz und Pfeffer
50gSchafskäse (Pecorino)
Balsamico
Honig, nach Belieben

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum