Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Champignoncremesuppe mit Fenchel und Muskat

Champignoncremesuppe mit Fenchel und Muskat

Rezept für Champignoncremesuppe mit Fenchel und Muskat

Den Fenchel halbieren , den Wurzelansatz herausschneiden, dann klein schneiden. Die Möhren ebenfalls in kleinere Stücke schneiden, damit sie sich später gut pürieren lassen. Beides in den Topf geben, gerade mit Wasser bedecken , die Brühe dazugeben. Das Ganze darf auch ruhig schon etwas vor sich hin köcheln, dadurch lassen sich später die Möhren leichter pürieren. Den Knoblauch schälen , beiseite legen. Die Champignons waschen , vierteln. Den Großteil der Champignons mit in den Topf geben, ein paar einzelne Stückchen kommen später als fester Bestandteil mit hinein.

Jetzt mit dem Pürierstab kurz durchgehen, die Sahne zugeben , weiterpürieren, bis es eine einheitliche Suppe ergibt (Pürierstab noch NICHT wieder wegräumen). Keine Angst, wenn die Suppe am Anfang noch nicht so dick wird. Jetzt mit Pfeffer , Muskat abschmecken. Vorsicht, nicht zu überschwänglich mit dem Muskat, der schmeckt schnell vor. Jetzt die Knoblauchzehen , das Ei zugeben , noch mal gut durchpürieren. Durch das Ei , die Sahne sollte sich nun eine angenehm cremige Suppe ergeben haben.

Jetzt noch die restlichen Champignonstückchen hineingeben , nach 2-3 Minuten weiterer Kochzeit vom Herd nehmen.


Das Ganze schmeckt mit einer ordentlichen Scheibe frisch gebackenem Brot , einem Stück Käse oder Wurst. Durch den Fenchel wird die Suppe etwas frischer , fruchtiger. Mir war durch die Brühe schon ausreichend Salz drin, aber da ist der eigene Geschmack gefragt.

Zutaten

500gChampignons
3Möhre(n)
1Knolle/nFenchel
300gSchlagsahne
3Zehe/nKnoblauch
½TLMuskat
2ELBrühe, instant
1Ei(er)
Pfeffer
Wasser

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum