Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Hypocras

Hypocras

mittelalterlicher Gewürzwein

Den Wein gut mit dem Rosenöl , dem Zucker vermischen. Die Gewürze ein wenig zerkleinern, in einen Teesack aus Baumwolle geben, mit einem Bindfaden zubinden, , mindestens 3 St,en in dem Wein ziehen lassen. Danach filtern, bis er klar ist.
Ich empfehle nicht die Verwendung von bereits gemahlenen Gewürzen, Zimt enthält viele Gerb- , Schleimstoffe, die den Wein ein wenig unahnsehnlich machen könnten, dies tritt bei gemahlenem Zimt eher auf.
Man kann den Hypocras auch mit folgenden Gewürzen abr,en , experimentieren:
1 Prise Weihrauch ( ein paar zerstoßene Weihrauchkörnchen) Weihrauch ist in kleinsten Mengen unbedenklich, in größeren Mengen bewirkt er Rauschzustände.
oder/, 1 Prise schwarzen Pfeffer
oder/, 1 Prise Muskatnuss
Der Ingwer, welcher ein wenig scharf ist, kann durchaus mit derselben Menge Galgant ersetzt werden. Er ist weniger scharf als Ingwer, schmeckt etwas parfümartig , verleiht dem Wein eine gewisse aromatische Schärfe, man bekommt ihn in Asialäden oder in der Apotheke.

Zutaten

1FlascheWein, (roter Burgunder)
30gZimt, ganz
60gIngwer - Wurzel
1TropfenÖl, (echtes Rosenöl)
400gZucker

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum