Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Pollo picante mit fritierten Kartoffeln

Pollo picante mit fritierten Kartoffeln

Rezept für Pollo picante mit fritierten Kartoffeln

Aus dem Olivenöl, dem Zitronensaft, dem Peperoncini, Salz , Pfeffer eine Marinade anrühren. Peperoncini wegen der Schärfe sparsam einsetzen. Es sei denn man mag es sehr scharf. Das Hähnchen waschen, gut abtrocknen , auf ein Brett legen. Mit einem scharfen Messer das Brustbein durchtrennen , das Hähnchen auseinander klappen. Vorsichtig flachdrücken, so dass die Knochen nicht zerbrechen. Das Hähnchen in einen weiten, flachen Teller legen, mit der Marinade begießen , auf beiden Seiten je 30 Minuten marinieren lassen. Das Hähnchen aufgeklappt mit der Brust nach oben in den Bräter legen. Einen Ziegelstein mit Alufolie umwickeln, das Hähnchen damit beschweren , das Ganze im vorgeheizten Backofen bei 175-180 Grad 60 Minuten braten.
Nach 30-40 Minuten der Garzeit den Stein entfernen, Das Hähnchen knusprig fertig grillen, dabei wiederholt mit der Marinade einpinseln.
Die Kartoffeln schälen , achteln. Kleinere Kartoffeln können geviertelt werden. Das Fett in der Friteuse auf 170 bis 180 ° erhitzen. Die Kartoffelachtel portionsweise goldbraun frittieren. Kartoffeln herausnehmen , auf Küchenpapier abtropfen lassen. Mit Salz, Paprikapulver , Cayennepfeffer würzen. Warm stellen, bis alle fertig sind.

Zutaten

125mlOlivenöl
1Zitrone(n), unbehandelt, den Saft davon
Peperoncini, aus der Mühle
Salz
Pfeffer, schwarz
1Hähnchen (Grillhähnchen)
400gKartoffeln, neue
Salz
Paprikapulver
Cayennepfeffer
Fett, zum Frittieren

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum