Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Schweinelende, gefüllt

Schweinelende, gefüllt

Rezept für Schweinelende, gefüllt

Zwei Tassen vom kräftigen Rotwein (je nach Geschmack) mit einer Prise Zucker aufkochen, die Dörrpflaumen mit Lorbeerblatt , Koriander hineingeben: dünsten, bis der Saft verkocht ist. Lorbeer wegwerfen. Pflaumen abkühlen lassen. Sehr klein würfeln.
Den Apfel schälen, entkernen , in sehr kleine Würfel schneiden. Apfel, Pflaumen mit dem Ei , Semmelbrösel gut vermengen. Leicht pfeffern.
Schweinelende der Länge nach in der Mitte aufschneiden, aber nicht durchschneiden. Eine kleine längliche Tasche bilden , diese mit der Obstmischung füllen. Die Tasche gut zusammenstecken. Die Lende in wenig Salz , den Haselnüssen wenden, in heißem Olivenöl (ich bevorzuge Schmalz, weil es heißer wird als Öl) r, anbraten , bei 130 Grad in den Backofen schieben (r, 15 min).
Die Sauce herstellen: den Rest der Haselnüsse in bester Butter (Normandie!) anrösten, mit etwas Kalbsfond (aus dem Glas? wenn nicht selbstgemacht) , dem Orangensaft verrühren , 2-3 Min. köcheln lassen. Die süße Sahne darunter heben, etwas einkochen, wenig salzen , kräftig pfeffern.
Fleisch in schrägen Scheiben aufschneiden, auf den Tellern anrichten, mit etwas Sauce begießen. Den Rest der Sauce getrennt reichen. Sehr heiß servieren.
Ich reiche Kroketten dazu , natürlich den restlichen guten Rotwein mit viel

Zutaten

1Schweinelende ohne Haut, schön pariert
100gHaselnüsse, grob gehackt
120gBackpflaumen, entsteint
1TLKoriander, gemahlen
1Lorbeerblätter
1Apfel, (Boscop oder andere sauere Sorte)
1Ei(er)
20gButter
1Tasse/nOrangensaft
2Tasse/nWein, rot, kräftig
2ELSemmelbrösel
½Tasse/nKalbsfond, selbstgemacht
1Tasse/nsüße Sahne

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum