Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Ungebackene Himbeertorte

Ungebackene Himbeertorte

(Diabetiker)

Den Zwieback in einen Plastikbeutel geben , mit einer Kuchenrolle zu feinen Bröseln zerstoßen. Die Himbeeren auftauen lassen.
Eine Springform mit Pergamentpapier auslegen. Aus den Zwiebackbröseln, der Butter, dem Fruchtzucker , dem Himbeergeist einen Teig kneten , diesen gleichmäßig auf den Boden der Springform drücken.
Den Teig anschließend kaltstellen. In der Zwischenzeit die Gelatine etwa 10 Minuten in kaltem Wasser einweichen.
16 schöne Himbeeren zur Dekoration beiseite stellen. Etwa die Hälfte der restlichen Beeren durch ein Sieb streichen , mit dem Süßstoff abschmecken.
Die Gelatine ausdrücken, auflösen , unter das Himbeerpüree rühren. Das Püree kalt stellen. Wenn das Himbeerpüree zu gelieren beginnt, die Eiweiße zu steifem Schnee , die Sahne ebenfalls steif schlagen , beides unter das Püree ziehen. Die Creme mit etwas Süßstoff abschmecken.
Die restlichen Himbeeren auf dem Boden verteilen , die Himbeer-Sahne-Creme darüber streichen. Die Torte mindestens 4 St,en in den Kühlschrank stellen.
Den Rand der Torte vor dem Servieren gleichmäßig mit den 16 Himbeeren belegen. Die Limette dünn anschälen , die Schale in sehr feine Streifen schneiden. Die Limettenschalenstreifen über die Torte streuen.

Zutaten

180gZwieback
650gHimbeeren, TK, ungezuckert
90gButter
10gZucker (Fruchtzucker)
10mlHimbeergeist
4BlattGelatine, rot
Süßstoff, flüssig
2Ei(er), davon das Eiweiß
250mlsüße Sahne
1Limette(n)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum