Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Miso - Ramen

Miso - Ramen

Japanische Nudelsuppe

Das Ei hart kochen, pellen , halbieren. Die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.

Knoblauch pellen , in feine Würfel schneiden. In einem Topf zwei Esslöffel Öl auf mittlerer Hitze erwärmen. Den Knoblauch darin anbraten. Bevor der Knoblauch beginnt braun zu werden, das Miso , die Chiliflocken hinzugeben , mit etwa 75 ml Hühnerbrühe ablöschen. Gut durchrühren , anschließend auf zwei Suppenschüsseln verteilen.

In einem Topf einen Liter Wasser zum Kochen bringen. Wenn das Wasser kocht, die Ramen hineingeben , nach Packungsanweisung bissfest kochen. Dann in ein Sieb gießen , im Sieb hin , her rütteln, damit möglichst viel Wasser von den Nudeln abtropft. Auf keinen Fall die Nudeln abschrecken! Auf die zwei Suppenschüsseln aufteilen.

In der Zwischenzeit wurde die Hühnerbrühe in einem Topf auf mittlerer Hitze zum Kochen gebracht. Die Brühe vom Herd nehmen , auf die zwei Suppenschüsseln verteilen. Kurz mit Stäbchen durchrühren, damit sich das Miso mit der Brühe vermischt. Mit Chashu, Frühlingszwiebelringen, Mungbohnensprossen, Nori , Ei garnieren.

Die Einlagen in diesem Rezept, also das Fleisch , Gemüse, lassen sich beliebig variieren. Wer mag, kann das Gemüse natürlich durch anderes Gemüse wie Spinat, Enokitake oder Bambussprossen , das Fleisch durch zum Beispiel Tofu oder Garnelen ersetzen oder ergänzen.

Zutaten

800mlHühnerbrühe
100gNudeln, japanische (Ramen)
2ScheibenSchweinefleisch (Chashu), in Sojsauce und Sake gekochter Bauch oder Schinken
2ELMiso
2Ei(er)
Noriblätter 2 Streifen 2 x 7 cm
50gSprossen (Mungbohnensprossen)
1Frühlingszwiebel(n)
2Knoblauchzehe(n)
¼TLChiliflocken
Öl

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum