Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Spinatstrudel

Spinatstrudel

Rezept für Spinatstrudel

Das Mehl zu einem Haufen aufschütten , eine Kuhle formen. In die Kuhle die vier Eier geben , mit einer Gabel in das Mehl einrühren bis das Ei geb,en ist. In den Teig das Salz mit einarbeiten , gut durchkneten bis eine nicht klebende Teigkugel entstanden ist. Teig ruhen lassen.
Für die Füllung den Spinat in einer Schüssel auftauen lassen. Den Knoblauch in feine Würfel hacken. Unter den Spinat den Ricotta, Parmesan , den Knoblauch rühren. Mit Pfeffer, Salz abschmecken , mit Semmelbröseln zu einer Creme binden.
Den Teig nochmals durchkneten , entweder zu einer großen, dünnen (ca. 1-2mm stark) Bahn ausrollen oder in der Nudelmaschine auf Stufe 4 zu vier Bahnen auswalzen. Die Teigbahn auf ein frisches Küchentuch legen , die Füllung gleichmäßig verteilen. An einem Ende ca. 2-3 cm , am Rand ca. 1/2cm frei lassen. Den Teig mit Hilfe des Geschirrtuchs einrollen, das frei gelassene Teigende etwas anfeuchten , auf der Rolle festkleben.
Einen großen, hohen Topf 1/4 Wasser aufkochen , die Rolle(n) im Geschirrtuch hängend ca. 3/4 im Dampf garen. Zur Not kann man auch den Trenneinsatz eines Schnellkochtopfs nehmen.
Als Beilage zerlassene, heiße Butter , frischer Parmesan oder eine feine Tomaten - Sahne - Soße.

Zutaten

4Ei(er)
500gMehl
½TLSalz
Wasser
100gPinienkerne
1Pck.Blattspinat mit Gorgonzola
200gRicotta
25gParmesan, frischer
Salz und Pfeffer
1Zehe/nKnoblauch
Semmelbrösel

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum