Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Rindfleisch - Tatar

Rindfleisch - Tatar

Die klassische Variante

Das Rindfleisch in möglichst dünne Scheiben schneiden, mit dem Fleischerbeil flach klopfen , dann in ebenso feine Streifen schneiden. Die Streifen mit dem Gemüsemesser (ev. mit dem Wiegemesser) kreuz , quer ganz fein hacken. Ja nicht durch den Wolf drehen, da das Fleisch dabei zu viel Saft verliert. Dazu einen Jerez oder ein halbes Glas leichten Rotwein trinken , hacken, hacken, hacken. Den Saft der Zitrone unter den Fleischhack geben , kühl stellen.

Die Cornichons, die Kapern , die Sardellen mit dem Zwiebelhacker zu Mus verarbeiten , mit den Eigelb, der Worcestershiresauce, dem Ketchup, Tomatenmark gut verrühren. Jetzt alles mit dem Rindshack vermischen , von Hand gut durchkneten. Cognac dazugeben , mit Salz , Pfeffer abschmecken.

Die Masse mit einer groben Gabel auf die getoasteten Brotscheiben verteilen , festdrücken. Die Toastscheiben diagonal schneiden, so dass man sie bequem aus der Hand essen kann. Eventuell mit Petersilie, einer dünnen Radieschenscheibe, einem Stückchen Tomate dekorieren , sofort servieren. Schon nach kurzer Zeit wird das Tatar braun , unappetitlich!

Dies ist eine noble Vorspeise oder mit Blattsalat , rohem Gemüse serviert eine leichte Hauptmahlzeit. Dazu einen spritzigen Weißwein oder einen Merlot trinken.

Zutaten

300gRindfleisch von der Huft, mager
2Ei(er), davon das Eigelb
2TLKapern
1ELWorcestershiresauce
2großeGurke(n) (Cornichons)
2ELTomatenketchup
½ELTomatenmark
1clCognac
Salz
Pfeffer, schwarz

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum