Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Gegrillte Rotbarben

Gegrillte Rotbarben

Barboúnia sti skára

Nach diesem Rezept kann man auch andere Fische wie Makrelen, Meerbarben, Doraden , Sardinen zubereiten.

Die Fische können klein oder groß sein. In Griechenland grillt man sie über dem Holzkohlenfeuer. Die Fische werden während des Grillens mit einer Zitronen- Öl-Sauce (in der Rezeptdatenbank!) bestrichen , gelegentlich auch mit Oregano gewürzt.
Die Fische schuppen, ausnehmen , waschen; Kopf , Schwanz am Fisch belassen. Die Rotbarben salzen , mit etwas Zitronen-Olivenöl- Sauce einreiben , mit Oregano bestreuen. Die Stäbe des Grillrostes mit Olivenöl einpinseln , die Fische auf dem Rost des heißen Grills braten. Das dauert je nach Größe der Fische 10-15 Minuten. Nach der Hälfte der Grillzeit den Fisch mit Zitronen-Olivenöl-Sauce bestreichen , wenden. Die Zitronen-Olivenöl-Sauce mit der Petersilie vermischen , den gegrillten Fisch damit begießen. Mit Zitronenachteln servieren. Den Grillfisch heiß oder, wie es die Griechen lieben, auch lauwarm servieren.

Gegrillte Rotbarben schmecken um so besser, je mehr man sie bei Tisch mit Zitronensaft beträufelt.

Zutaten

1kgFisch (Rotbarben)
1Zitrone(n), den Saft
Salz und Pfeffer
6ELÖl (Olivenöl)
1TLOregano, gerebelt
1ELPetersilie, gehackt
1Zitrone(n)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum