Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Rippli und Suurchrut

Rippli und Suurchrut

Kasseler mit Sauerkraut, Zubereitung im Schnellkochtopf

Das Sauerkraut in ein Sieb geben, gut ausdrücken, den Saft dabei auffangen. Die Zwiebel im Schnellkochtopf in wenig Öl andünsten, das Sauerkraut dazu geben , 10 Min. mitdünsten. Mit Apfelsaft , etwas Sauerkrautsaft ablöschen, die Flüssigkeit mit wenig Fleischbrüheextrakt würzen (Vorsicht, das Fleisch ist auch gesalzen). Den Boden des Topfs mit etwas Sauerkraut bedecken, das Fleisch darauf legen , mit dem restlichen Sauerkraut zudecken. Den Deckel aufsetzen, alles aufkochen , unter Druck 20 Min. garen. Den Topf abkühlen lassen. Den Deckel abnehmen , die Flüssigkeit evtl. nachwürzen.

Dazu passen am besten Salzkartoffeln.

Tipp:
Mit einer Nadel kontrollieren, ob das Fleisch weich ist. Bei einem sehr dicken Stück kann es sein, dass 20 Min. nicht reichen. In diesem Fall das Sauerkraut warm stellen, den Locheinsatz in den Topf legen, etwas Sauerkrautsaft (anstelle von Wasser) hineingießen , das Fleisch unter Druck 5 - max. 7 Min. nachgaren lassen.

Die Sauerkrautmenge ist für normale Esser sehr großzügig berechnet. Der Rest eignet sich gut für eine leckere Suurchrutröschti (Sauerkrautrösti).

Zutaten

1kgSauerkraut, roh
600gKasseler (Rippli), roh
1m.-großeZwiebel(n), gehackt
1dlApfelsaft, naturtrüb
Fleischbrühe, Paste oder Pulver

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum