Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Spargelmousse mit Lachstatar und Laugenchip

Spargelmousse mit Lachstatar und Laugenchip

festliche Vorspeise, die gut vorbereitet werden kann

Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
Den Spargel in feine Scheiben schneiden , in Spargelbrühe , Geflügelfond garen. Die Spargelstücke mit dem Pürierstab fein zerkleinern, den Zitronensaft , die Gewürze zugeben. Die ausgedrückte Gelatine zugeben , verrühren. Abdecken , kalt stellen. Sobald die Masse beginnt anzuziehen, die steif geschlagenen Sahne unterheben.

In der Zwischenzeit den Lachs in feinste Würfelchen schneiden, mit Olivenöl, Zitronenschale, Zitronesaft, Salz , Pfeffer mischen , abschmecken. Kalt stellen.

Die Laugenstange in dünne Scheiben schneiden, das geht am besten mit einer Aufschnittmaschine. Auf ein Blech legen , bei 200° backen bis die Scheiben knusprig , leicht braun sind.

Die grünen Spargelspitzen der Länge nach halbieren , in wenig Salzwasser ganz kurz garen. Abtropfen lassen.
Den Blattsalat waschen, trocken schleudern

Anrichten:
Das Lachstatar in 6 kleine Dessertringe verteilen, die Mousse darüber geben , glatt streichen. Bis zum Servieren kühl stellen.
Die Mousse auf einen Teller geben, den Dessertring abziehen, mit ein wenig Salat anrichten. Tropfenweise etwas Kürbiskernöl auf dem Teller verteilen. Die Spargelspitzen auf die Mousse geben, den Laugenchip dazulegen.

Zutaten

200gSpargel, weiß, geschält gewogen
75mlBrühe, (Spargelbrühe)
75mlGeflügelfond
Salz
1SpritzerZitronensaft
50mlSahne
3BlattGelatine, weiße
1PriseZucker
Salz
Pfeffer, weißer
250gLachsfilet, in Sushiqualität
2ELOlivenöl
etwasZitronenschale, abgeriebene
1TLZitronensaft
Salz
Pfeffer, weißer
1Laugenstangen
3Spargel - Spitzen (grüne)
etwasBlattsalat, für die Garnitur
Kürbiskernöl

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum