Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Einfaches Hühnerfrikassee

Einfaches Hühnerfrikassee

gut für Anfänger

Das Wurzelwerk klein würfeln , mit der Zwiebel in einem großen Topf in etwas Öl anschwitzen. Das Gemüse mit Hühnerbrühe oder auch Wasser angießen , die noch gefrorenen oder auch aufgetauten oder frischen Hähnchenschenkel hinzu geben , für 1 - 2 St,en köcheln, bis das Fleisch fast zerfällt. Bei Bedarf immer etwas Wasser nachgießen.

Die Schenkel aus der Brühe nehmen , das Fleisch von den Knochen lösen. Man kann die Brühe auch durch ein Sieb gießen, wenn einem das Gemüse zu weich ist. Wichtig: Die Brühe unbedingt auffangen , aufheben!

Die Butter in einem Topf schmelzen , das Mehl langsam einstreuen, sodass eine Mehlschwitze entsteht. Nun langsam Kelle für Kelle die Hühnerbrühe angießen , gut verrühren, sodass es eine cremige Soße ergibt.

Das Hühnerfleisch zur Soße zugeben. Die Kaffeesahne mit dem Eigelb verrühren , damit die Soße verfeinern (nach Geschmack) evtl. die Pilze hinzugeben , mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft , evtl. frischen Kräutern abschmecken. Nur noch einmal aufkochen , am besten Reis dazu servieren.

Zutaten

1Tüte/nHähnchenschenkel (etwa 5 Schenkel, TK)
1PaketWurzelwerk
n. B.Wasser oder Hühnerbrühe
1HandvollChampignons
1m.-großeZwiebel(n), in Streifen geschnitten
1m.-großesEigelb
1kl. Dose/nKaffeesahne
50gButter
1ELMehl, gut gehäufter EL
Salz und Pfeffer
Zitronensaft
evtl.Kräuter, frische

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum