Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Heykos Rouladen

Heykos Rouladen

die Soße machts!

Die Rouladen beidseitig mit Pfeffer , Paprika einreiben. Schinkenspeck, Gurke, gehackte Zwiebel , Senf verrühren. Diese Masse auf den Rouladen verteilen. Die Seiten der Rouladen etwas einschlagen , aufrollen.Mit Zwirn umwickeln. Rouladen von außen mit Salz einreiben.
Für die Soße Zwiebeln, Knoblauch,Möhre grob würfen, vierteln reicht.

Die Rouladen von allen Seiten kräftig anbraten. In den letzten ca.5 min der Anbratzeit das grob geschnittene Gemüse dazugeben , mit anbraten. Wenn es etwas Farbe angenommen hat, langsam den Rotwein über die Rouladen gießen. Salbei, Rosmarin , Lorbeer dazugeben. Den Rotwein einkochen lassen , schließlich den halben Liter Wasser mit etwas Gemüsebrühe (max. ein TL) dazugeben. Zugedeckt auf dem Herd 2 St,en köcheln lassen. Ab , zu Wasser auffüllen, so dass die Rouladen immer bis zur Mitte in der Soße liegen. Rouladen ab , zu wenden.
Nach Ende der Garzeit die Rouladen aus der Pfanne nehmen, die gewünschte Menge Wasser zur Soße geben, je nach dem wie viel man haben will. Mit einem Esslöffel durch ein Sieb drücken. Die Soße mit dem Mehl in Wasser angerührten binden. Wenn die Soße zu intensiv ist, kann man Schmand unterrühren.

Dazu gibt es bei mir Kartoffelklöße , Rotkraut.

Zutaten

3Roulade(n), vom Rind
100gSchinkenspeck, fein gehackt
50gZwiebel(n), fein gehackt
50gGewürzgurke(n), fein gehackt
50gSenf, scharf
1ELMargarine, zum Braten
1Möhre(n)
2Zwiebel(n)
4Knoblauchzehe(n)
2BlätterSalbei
1Zweig/eRosmarin
2Lorbeerblätter
150mlRotwein, trocken
500mlWasser
1TL, gehäuftGemüsebrühe
Salz und Pfeffer
Paprikapulver, rosenscharf
1ELMehl
Schmand
Wasser

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum