Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Eingelegter Ingwer

Eingelegter Ingwer

Rezept für Eingelegter Ingwer

Eingelegten Ingwer kann man recht einfach selbst herstellen. Bei mir in der Küche wird er für vielerlei Gerichte verwendet. Japaner essen ihn auch sehr oft zu Shushi.

Zuerst muss der Ingwer geschält werden, das geht eigentlich gut mit einem normalen Kartoffelschäler oder einem Küchenmesser. Dann muss der Ingwer in feine Streifen geschnitten werden. Ich mache das meistens mit meinem Kartoffelschäler, aber das klappt nicht mit jedem Modell.

Den Ingwer zusammen mit dem Salz in einer Schüssel mischen , gut eine St,e ziehen lassen.

Derweil den Essig , den Zucker zusammen in einen Topf geben , erhitzen, bis sich der Zucker gelöst hat. Dann einmal aufkochen.

Den Ingwer in ein heiß ausgespültes ausreichend großes Glas mit Metaldeckel drapieren , mit dem Essiggemisch übergießen. Dabei kann der Ingwer einen etwas rosa Farbstich bekommen. Das ist normal. Nun den Deckel aufschrauben, das Glas auf den Kopf stellen , auskühlen lassen. Danach noch etwa 24 St,en im Kühlschrank ziehen lassen.

Bei mir hält sich der eingelegte Ingwer etwa 3-4 Wochen (dann ist er immer weg). Was darüber hinaus geht, kann ich leider nicht sagen.

Zutaten

100gIngwer, frischer
100mlReisessig
1TLSalz
gRohrzucker

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum