Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Hähnchenkeulen mit Salbei - Schalotten

Hähnchenkeulen mit Salbei - Schalotten

Rezept für Hähnchenkeulen mit Salbei - Schalotten

Die Schalotten , den Knoblauch schälen. Die Schalotten vierteln , den Knoblauch in Scheiben schneiden. Den Salbei abbrausen , trocken schütteln. Je 2 Salbeiblätter , 2 Knoblauchscheiben unter die Haut jedes Hähnchenschenkels schieben. Die Keulen salzen , pfeffern , im erhitzten Öl zusammen mit den Schalotten in einem Bräter von allen Seiten anbraten. Mit Wein , Brühe ablöschen.

Einige Salbeiblätter zum Garnieren zurückbehalten, den Rest klein hacken , mit den übrigen Knoblauchscheiben in den Sud geben. Die Keulen etwa 45 Minuten im Backofen bei 200°C garen, dabei gelegentlich den Sud über die Keulen schöpfen.

Die Tomaten waschen, vierteln, das Innere , die Stielansätze herausschneiden , das Fruchtfleisch würfeln. Das Fleisch , die Zwiebeln aus dem Sud nehmen, die Tomatenwürfel hineingeben, die Sahne unterrühren, aufkochen lassen , mit Salz , Pfeffer abschmecken.

Die Schenkel mit den Zwiebeln , der Soße , mit 2 EL der fein gehackten Petersilie sowie mit dem restlichen klein gehackten Salbei garniert servieren.

Reis oder Salzkartoffeln dazu reichen.

Zutaten

200gSchalotte(n)
2Knoblauchzehe(n)
1Zweig/eSalbei, frischer
4Hähnchenkeulen
Salz und Pfeffer, aus der Mühle
4ELOlivenöl
⅛LiterWeißwein, trockener
¼LiterGemüsebrühe
100mlSahne
2Tomate(n)
½BundPetersilie, glatte

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum