Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Jerchens Currysauce

Jerchens Currysauce

Ideal zu Currywurst oder als Dip

Die Paprika in grobe Stücke schneiden , im Backofen bei 150°C ca. 10 Minuten rösten. In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen , in kleine Würfel schneiden. Die Paprika aus dem Ofen nehmen , kurz abkühlen lassen. Die Haut von der Paprika abziehen , dann in kleine Würfel schneiden. Den Knoblauch putzen, den Keim entfernen , durchpressen.
Das Öl in einem mittleren Topf erhitzen, die Zwiebelwürfel , den Knoblauch darin glasig andünsten. In der Zwischenzeit die Gemüsebrühe herstellen , die Zwiebeln mit der Hälfte der Brühe ablöschen, die beiden Dosen Tomaten sofort dazugeben , ca. 5 Minuten köcheln lassen. Nun Paprika, Tomatenmark, Worcestersauce , die Gewürze unterheben, gut verrühren , ca. 40-50 Minuten köcheln lassen. Alle 5-7 Minuten umrühren, dabei die restliche Gemüsebrühe nach , nach zugeben, bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Mit Salz , Pfeffer, evtl. auch noch Zucker, abschmecken.

Frisch gekocht ist die Sauce ideal für die Zubereitung von Currywurst. Man kann sie einige Tage im Kühlschrank aufbewahren , ebenso als Dip verwenden.

Zutaten

2Paprikaschote(n), rot
1Paprikaschote(n), gelb oder grün
2Dose/nTomate(n), geschält
5ELTomatenketchup
4ELTomatenmark
2TLWorcestersauce
1m.-großeZwiebel(n)
1Zehe/nKnoblauch, zerdrückt
1TLCurrypulver
1TLCayennepfeffer,
1TLPfeffer, schwarz
1TLSalz
1TLZucker
2ELRapsöl, oder Olivenöl
100mlGemüsebrühe, lauwarm
Salz und Pfeffer, schwarz

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum