Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Kokoskonfekt- bzw. Raffaellotiramisu

Kokoskonfekt- bzw. Raffaellotiramisu

sommerliche Dessertcreme

Für die Creme den Mascarpone mit dem weißen Mozartlikör verrühren. Die Schlagsahne mit dem Vanillezucker aufschlagen (wer es weniger süß mag, kann eventuell auch den Vanillezucker weglassen, da die Süße auch von der Schokolade , vom Likör kommt!), unter den Mascarpone heben. Zuletzt noch die geraspelte Schokolade unterrühren.

Die Löffelbiskuits in der Mischung aus Kokosmilch , Kokoslikör (1:2) tränken bzw. insgesamt ca. 5 Sek. lang darin wenden. Den Boden einer Form mit Biskuits belegen, die Creme drüber streichen. Dann noch eine Schicht getränkte Biskuits , zum Abschluss noch eine Schicht Creme.

Das Tiramisu für einige St,en kaltstellen (am besten über Nacht, damit es schön durchzieht). Vor dem Servieren nach Belieben garnieren: Die Oberfläche mit Kokosraspeln bestreuen, mit Raffaello, Giotto oder auch anderen Konfektkugeln verzieren.

Anrichtetipp, wenn man das Tiramisu bereits portioniert , auf Tellern serviert: Einen Klecks des weißen Mozartlikörs oder der Kokosmilch halbmondförmig auf dem Teller verteilen. Mit dunklem Mozartlikör kleine Punkte reintropfen , mit einem Stäbchen durchziehen (ergibt einen dekorativen Herzchen-Effekt).

Zutaten

250gMascarpone
⅛LiterLikör (Mozartlikör, weiß oder anderer heller Schokoladenlikör oder Mandellikör)
250mlSchlagsahne
1Pck.Vanillezucker (Bourbon-Vanillezucker)
70gSchokolade, weiße, geraspelt
1Pck.Löffelbiskuits
0,07LiterKokosmilch
⅛LiterLikör (Kokoslikör)
n. B.Kokosraspel
n. B.Konfekt (Raffaello, Giotto, ...) zum Verzieren

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum