Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Grüne Bohnen als Beilage

Grüne Bohnen als Beilage

lecker zu Kurzgebratenem und Kartoffelstampf

Die grünen Bohnen brechen, d.h. die Bohnen von den Enden befreien (abbrechen) , die Bohnen ggf. in der Mitte noch einmal durchbrechen.

Die Bohnen gut unter Wasser in einem Sieb abspülen , anschließend in einen Topf mit Wasser, einem halben TL Salz , dem Bohnenkraut geben. Die Bohnen nun gar kochen, was ca. eine Viertelst,e dauert.

In der Zwischenzeit den Knoblauch schälen , in ganz kleine Stücke schneiden (nicht pressen!).

Wenn die Bohnen gar sind, werden sie zum Abtropfen in ein Sieb geschüttet.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Hierfür eignet sich hervorragend eine Pfanne, in der bereits Fleisch oder Wurst gebraten wurde, weil dann noch der Rest Fleischgeschmack in der Pfanne ist. Sobald das Öl heiß ist, die Bohnen in die Pfanne geben. Den klein geschnittenen Knoblauch dazugeben, mit Salz , Pfeffer würzen , nur kurz bei starker Hitze durchschwenken. Darauf achten, dass der Knoblauch nicht anbrennt. Nach ganz kurzer Zeit (ca. 1 Min.) zum Servieren aus der Pfanne nehmen.

Hierzu passt ganz prima Kartoffelstampf , Bratwurst oder Schnitzel oder anderes Kurzgebratenes.

Zutaten

300gBohnen, grüne
1TLSalz
1TLBohnenkraut
2Knoblauchzehe(n)
1ELOlivenöl
etwasPfeffer

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum