Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Frittierte Pilz - WanTan

Frittierte Pilz - WanTan

vegetarische Variante von WanTans als Fingerfood oder Teil einer Vorspeise

Die Schalotte , die Kräuterseitlinge fein hacken. Die Butter in einer Pfanne zerlassen, die Schalotte glasig anschwitzen, die Pilze zugeben , recht heiß sehr kurz anbraten. Mit einem Spritzer Sojasoße, Pfeffer, Chili , Curry würzen. Die angegebene Menge Curry ist nur eine grobe Richtung, sie hängt vom Currypulver , dem Geschmack ab.

Die Semmelbrösel mit dem Ei vermengen, die Pilzmischung unterrühren. Die Masse sollte stichfest , nicht zu feucht sein. Schnittlauchhalme kurz mit kochendem Wasser überbrühen.

Den Wantanteig auftauen lassen, jeweils einen Teelöffel der Pilzmischung in die Mitte eines Wantanquadrates geben , ein Säckchen formen. Mit einem Schnittlauchhalm vorsichtig zuknoten.

Das Pflanzenöl in einem Topf oder im Wok erhitzen, bis an einem eingetauchten Holzkochlöffel Blasen aufsteigen. Die Säckchen goldbraun frittieren, dabei nicht zuviele auf einmal in das Öl geben.

Neben Kräuterseitlingen kann man auch andere Sorten von Pilzen verwenden (Austernpilze oder frische Pfifferlinge, junge Champignons), wichtig ist nur, dass sie beim Anbraten nicht viel Flüssigkeit ziehen, da sonst die Füllung zu feucht wird. Die angegebene Menge reicht für ca. 16 Säckchen.

Zutaten

2großePilze, Kräuterseitlinge oder andere Pilze
1TLCurrypulver
1kleineSchalotte(n)
1Ei(er)
1PaketWanTan - Teig, TK
1ELSemmelbrösel
1TLButter
Pflanzenöl
Schnittlauch
Pfeffer
Chili
Sojasauce

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum