Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Sauce zu Baked Potatoes

Sauce zu Baked Potatoes

mit Speck, Zwiebeln, Ei

Das Grüne der Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden, das Weiße fein hacken. Das Ei mit einer Gabel kurz verkleppern. Creme fraiche , Frischkäse in einer ausreichend großen Schüssel verrühren.

Die Butter in einer Pfanne erhitzen. Die Speckwürfelchen knusprig braten, zu der Creme fraiche geben. Das Weiße der Lauchzwiebeln in der Pfanne kurz anschwitzen , ebenfalls zu der Creme fraiche geben.

Zum Schluss das Ei in der Pfanne zu Rührei verarbeiten, in kleine Stücke zerteilen , ebenfalls in die Schüssel geben. Die Röstzwiebeln etwas zerdrücken , zusammen mit dem Grün der Lauchzwiebeln, sowie evtl. weiteren fein gehackten Kräutern in die Creme fraiche mischen.

Mit Pfeffer , ggf. etwas Kräutersalz abschmecken (Achtung: die Mischung ist bereits gut gewürzt!!). Sollte die Soße zu salzig sein, kann sie mit Milch oder weiterer ungewürzter Creme fraiche gestreckt werden. Mindestens 1 St,e im Kühlschrank durchziehen lassen.

Wer hat , mag, sollte der Mischung noch etwas gemahlenen Schabzigerklee beimischen oder ein entsprechendes Kräutersalz verwenden. Dies gibt der Soße den letzten Kick. Die Soße kann auch unter in Scheiben geschnittene Pellkartoffeln gemischt werden , ergibt dann einen etwas anderen Kartoffelsalat.

Zutaten

1BecherCrème fraîche mit Kräutern
1BecherCrème fraîche natur
1BecherKräuterfrischkäse
50gSpeck oder Schinken, in kleinen Würfeln, evtl. mehr
2Lauchzwiebel(n)
2ELRöstzwiebeln
1Ei(er)
Pfeffer
Kräutersalz
Majoran
n. B.Petersilie
n. B.Schnittlauch
etwasButter
evtl.Milch
evtl.Schabzigerklee, gemahlen

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum