Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Südindisches Hühnchencurry

Südindisches Hühnchencurry

aromatisches Fleisch in fantastischer Soße

Fleisch in m,gerechte Stücke schneiden. Die Safranfäden ohne Fett vorsichtig in der Pfanne rösten, bis es duftet. Dann die Fäden mit einem Löffelrücken in einer Schüssel zerdrücken. Den gleichen Vorgang mit 2 TL Curry wiederholen. Dazu gibt man Olivenöl, sodass gerade genug Marinade für das Fleisch entsteht. Das Fleisch gut mit der Marinade vermengen , vor der Weiterverarbeitung mindestens 4 St,en in den Kühlschrank stellen.
Anstatt Huhn kann man natürlich auch anderes Geflügel nehmen. Um keinen teuren Safran zu verschwenden, empfiehlt es sich die Fäden mit einem Pinsel aus der Pfanne zu nehmen.

Das Gemüse klein schnipseln , beiseite stellen. Die Zwiebeln sollten nicht klein gehackt werden, sondern ebenfalls wie Gemüse behandelt (vierteln , die Schichten auseinander zupfen). Das Fleisch anbraten (duftet herrlich). Zwiebeln ebenfalls kurz anbraten. Mit Wasser ablöschen, pürierte Tomaten , Kokosmilch hinzufügen. Nun nacheinander alle Gewürze zugeben , mit diesen abschmecken. Gehackte Petersilie zugeben , köcheln lassen, bis das Gemüse den Vorstellungen entspricht.
Jetzt nur noch nach Wunsch die Soße binden. Zu dem Essen passt ein leckerer Reis (keine Kochbeutel) , ein guter Rotwein.

Mit den Angaben wird es aber recht scharf. Wer es nicht feurig mag, halbiert die Gewürzmengen einfach , nimmt mildes Curry. Das Gericht lässt sich gut vorbereiten , ist dann schnell gekocht.

Zutaten

500gHähnchen
1DoseTomate(n), püriert
1DoseKokosmilch
Gemüse (z.B. Zucchini, Paprika, Möhren, Gemüsezwiebeln)
6TLCurrypulver (Madras)
3TLKreuzkümmel, frisch gemahlen
3Lorbeerblätter
2TLBockshornklee
1WürfelBrühe, oder Pulver
1BundPetersilie, frisch
1Msp.Safranfäden
Olivenöl
Speisestärke, Mehl oder Saucenbinder
400mlWasser

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum