Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Zicklein - geschmorter Nacken

Zicklein - geschmorter Nacken

sanft geschmort und raffiniert gewürzt

Die beiden Nackenhälften waschen, um evtl. Knochenreste zu entfernen, den Rückenmarkstrang , den Hauptnervenstrang (gelblich) entfernen. Sauber putzen. Das Gemüse putzen , in kleine Stücke schneiden.

In einem gusseisernen Bräter die Nackenstücke r,herum anbraten. Herausnehmen , dann das Gemüse, das Tomatenmark , die Thaicurrypaste anschwitzen.

Mit dem Wein löschen, die Brühe angießen, die Kräuter dazulegen , mindestens 2 St,en bei geschlossenem Deckel vor sich hinschmurgeln lassen (gern auch länger). Dann das Fleisch herausnehmen, die Sauce mit einem Pürierstab pürieren , abschmecken, evtl. mit Brühe die Menge anpassen. Das Fleisch wieder hineingeben , noch einmal kurz erhitzen. Mit dem Hol,erbeergelee abr,en.

Thaicurrypaste ist recht scharf , sollte sehr, sehr vorsichtig dosiert werden, damit der Ziegengeschmack nicht zu sehr überlagert wird. Man kann sie auch ganz weglassen.

Zutaten

1Zicklein - Nacken, möglichst längs geteilt
3ELGhee oder Butterschmalz oder Öl
1m.-großeMöhre(n)
1Stange/nLauch, kleine Stange
1StückSellerie, etwas über eigroß
3Zehe/nKnoblauch, frisch
2ELTomatenmark
1Msp.Currypaste (Thaicurry), grün
1GlasWeißwein (Riesling)
250mlFleischbrühe
1StängelRosmarin
1StängelThymian
1Zweig/eOregano
Salz und Pfeffer
1TLKonfitüre (Holunderbeer- oder Johannisbeergele)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum