Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Dorade auf Auberginen- und Zucchinibett mit Tomaten

Dorade auf Auberginen- und Zucchinibett mit Tomaten

Rezept für Dorade auf Auberginen- und Zucchinibett mit Tomaten

Die Doraden schuppen, filetieren , entgräten. Die Aubergine längs in 4 Scheiben, Zucchini in 8 r,e Scheiben (ca. 5 mm) schneiden.

Aubergine , Zucchini in etwas Olivenöl von beiden Seiten anbraten, nicht zu weich, da sie noch in den Backofen kommen. Mit Salz , Pfeffer würzen.

Auf 4 Blatt Alufolie (ca. 40 cm lang) zuerst eine Scheibe Aubergine, dann je 2 Scheiben Zucchini legen. Darauf das mit Salz , Pfeffer gewürzte Doradenfilet geben. Mit Thymian bestreuen. Die Tomaten in Scheiben schneiden , je ca. 3 Scheiben auf das Filet legen. Eine halbe gepresste Knoblauchzehe auf je eine Portion verteilen. Mit Olivenöl beträufeln.

Die Folie gut verschließen , im vorgeheizten Backofen bei 250°C ca. 20 min. garen. Dann das Ganze auf Tellern anrichten, mit etwas Balsamico beträufeln , mit den gerösteten Pinienkernen garnieren.

Wer keine Auberginen mag, kann diese natürlich auch weglassen , einfach etwas mehr Zucchini verwenden. Um zu sehen, ob der Fisch gar ist, ein Paket aus dem Ofen nehmen , mit einem Zahnstocher den Fisch anstechen. Wenn man noch einen Widerstand spürt, braucht der Fisch noch etwas im Ofen.

Zutaten

2Fisch(e) (Doraden)
1Zucchini
1Aubergine(n)
2Tomate(n)
2Zehe/nKnoblauch
2Zweig/eThymian oder getrockneten Thymian
Salz und Pfeffer
1Zitrone(n)
Olivenöl
Balsamico
30gPinienkerne, geröstet

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum