Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Grundrezept für Gabis koreanische Pfanne

Grundrezept für Gabis koreanische Pfanne

einfach, aber viel klein schnipseln...

Dies ist ein Gr,rezept, daher nach eigenem Gusto zu variieren , perfekt geeignet für crossover Küche, nichts spricht dagegen, dann auch Speck zu verwenden. Eine Kombination der Würzungen für meine noch folgenden Gr,rezepte für indonesische, chinesische , japanische Pfannen ist ebenfalls möglich.
Ich brate das Fleisch immer bis kurz vor dem Garpunkt scharf an, , stelle es dann beiseite (nicht warm).
Anschließend das Gemüse anbraten, ebenfalls bei größtmöglicher Hitze. Champignons sollten schön knusprig braun sein, beim Paprika machen ein paar schwarze Punkte nichts, Weißkohl , Möhren können ebenfalls ruhig Farbe annehmen.
Hitze etwas reduzieren, für die empfindlicheren Gemüse.
Vorsichtiger sollte bei Zwiebeln , Porree verfahren werden, die bei Überhitzung nur bitter schmecken. Dies gilt besonders für den fein gehackten Knoblauch, den ich deshalb immer eher zum Ende zugebe. Hier ist auch der geeignete Zeitpunkt, die Garnelen dazu zu schmeißen, falls gewünscht. Auch für zarteren Kohl wie Wirsing oder Chinakohl ist es jetzt Zeit, in die Pfanne zu wandern.
Alles sollte noch Biss haben. Es spricht nichts dagegen, einmal etwas aus der Pfanne zu fischen , zu testen.
Brokkoli wird am besten vorher blanchiert , dann erst zum Schluss zugegeben, zusammen mit (Dosen-)Bambussprossen, Mungo- oder Sojabohnensprossen , ggf. Mu-Err- oder Shiitake Pilzen (Trockenpilze, die ich vorher in einer Schüssel mit Wasser in der Mikrowelle je nach Menge 3 - 4 Minuten Turbo einweiche). Chili dazu, Knoblauch dazu, bei Geflügel, Orangensaft dazu, noch ca. 2 Minuten dünsten. Dann mit den Gewürzen , Gewürzsaucen abschmecken , mit Lauchzwiebeln , Sesam bestreut zu Reis servieren.
Ohne Fleisch für Vegetarier geeignet.

Tipp:
Ein Zuviel an Gemüse kann prima eingefroren , für selbst kreierte oder Asiasuppen aus der Dose verwendet werden. Ist X-Mal besser, als TK-Chinagemüse.

Die Austernsauce schmeckt nicht nach Fisch , nicht nach Muscheln, sondern nur total lecker. Aus ihr entsteht die Sauce, die ihr beim Essen im koreanischen Restaurant immer so toll fandet. Das dunkle Sesamöl ist ein Würzöl. Es wird erst zum Schluss hinzu gegeben , dient nicht dem Anbraten!!

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum