Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Eis - Grillagetorte

Eis - Grillagetorte

mit selbstgemachtem Baiser - gut vorzubereiten und immer DER Hit!

Die Eiweiße in einer fettfreien Schüssel mit fettfreiem Quirl langsam sehr steif schlagen. Evtl. eine Prise Salz zugeben. Im Anschluss daran vorsichtig den Zucker unterschlagen , die Mandeln oder Nüsse dazugeben.

Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen , darauf die Umrisse einer r,en Backform zeichnen (ca. 26 cm Durchmesser). Die Baisermasse auf die zwei Kreise streichen , zwei r,e Böden formen. Die Baisermasse 3 St,en lang bei 100°C (Umluft) im Ofen backen, dann herausnehmen , abkühlen lassen.

Die beiden Tafeln Schokolade zerhacken. Dann die Sahne in zwei Portionen steif schlagen , die Schokostückchen unterheben. Einen der beiden Baiserböden in eine r,e Springform legen, dann einen Teil der Sahnemasse darauf verteilen, den zweiten Boden auflegen , den Rest der Sahne glatt verstreichen. Die Torte evtl. mit Kakaopulver verzieren.

Alternativ kann man aus der Baisermasse auch einfach Häufchen auf das Backblech setzen , diese backen! Dann die Häufchen einfach nur mit der Sahne mischen , in die Form geben.

Im Anschluss an die Zubereitung muss die Torte für mindesten 12 St,en in den Gefrierschrank. Wie weit angetaut man sie später am liebsten isst, darüber scheiden sich die Geister. Die Torte jedoch mindesten 45 Minuten vor dem Anschneiden aus dem Froster holen.

Zutaten

4Eiweiß
1PriseSalz, evtl.
250gZucker
100gMandel(n) oder Haselnüsse, gehackt
4BecherSahne
1TafelSchokolade, Vollmilch
1TafelSchokolade, zartbitter
evtl.Kakaopulver

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum