Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Gebeizter Lachs nach Graved - Art

Gebeizter Lachs nach Graved - Art

Rezept für Gebeizter Lachs nach Graved - Art

Die Lachsseite waschen, trocken tupfen , evtl. noch vorhandene Gräten mit einer Pinzette heraus ziehen. Alle Gewürze gut miteinander vermischen , auf den Lachs streuen. Die Zitrone , die Orange in dünne Scheiben schneiden , auf dem Fisch verteilen. Den Fisch vorsichtig in einen großen Gefrierbeutel geben , gut verschließen. Im Kühlschrank einen Tag durchziehen lassen, dabei mehrmals wenden, damit sich der austretende Sud gut vermischt!

Für die Sauce gebe ich alle Zutaten in ein hohes Gefäß , mixe mit dem Pürierstab gut durch. Einfach die Sauce in ein Schraubglas füllen , zum Durchziehen in den Kühlschrank stellen.

Vor dem Servieren den Lachs aus dem Beutel nehmen , die Gewürze vorsichtig abstreifen. Mit einem sehr scharfen Messer in feine Scheiben schneiden.

Die Sauce nochmal mit Salz , Pfeffer abschmecken , dazu reichen.

Serviervorschlag: Den Lachs mit in Scheiben geschnittenen hart gekochten Eiern abwechselnd in Reihen anrichten. Fein gehackten Dill über die Eier streuen; das gibt ein schönes Farbspiel!

Zutaten

1Lachs, 1 Seite mit Haut, etwa 800 g
160gZucker
100gMeersalz, grobes
1ELWacholderbeeren, zerstoßen
2BundDill, gezupft und gehackt
2ELPfeffer, weißer, zerstoßen
1Orange(n), unbehandelt
1Zitrone(n), unbehandelt
1BundDill, gezupft und fein gehackt
30gZucker
2Eigelb
2ELZitronensaft
6TLSenf, körniger
6TLHonig, milder
2ELSahne
Salz und Pfeffer, aus der Mühle

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum