Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Schweineschnitzel in Salzstangenpanade

Schweineschnitzel in Salzstangenpanade

Rezept für Schweineschnitzel in Salzstangenpanade

Den Backofen auf 80 Grad Umluft vorheizen. Eine beschichtete Pfanne erhitzen , die Pinienkerne darin goldbraun rösten. Den Kohlrabi schälen , in feine Stifte schneiden. Die Kirschtomaten vom Stielansatz befreien , halbieren. Das Basilikum abzupfen , in feine Streifen schneiden, dabei vier Blätter für die Garnitur beiseite legen.

Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen, die Bandnudeln in das siedende Wasser geben , darin in ca. acht Minuten bissfest kochen.

Die Schnitzel waschen , trocken tupfen. Anschließend plattieren , mit Pfeffer , Salz würzen. Die Salzstangen zerstoßen. Das Ei mit der Milch verquirlen. Die Schnitzel zuerst im Mehl, dann im Ei , dann in den Salzstangen wenden. Einen Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne erhitzen , die Schnitzel darin von beiden Seiten braten , anschließend im Backofen warm stellen.

Das restliche Olivenöl erhitzen. Die Zwiebel abziehen , fein schneiden. Die Kohlrabistifte in die Pfanne geben , sechs Minuten unter Wenden braten. Nach vier Minuten die Tomaten , die Zwiebel dazu geben. Das Gemüse mit Salz , Pfeffer abschmecken.

Die Nudeln abgießen , mit dem Gemüse , dem Basilikum vermengen. Die Pinienkerne über die Nudeln streuen , den Parmesan darüber reiben. Mit den Schnitzeln auf Tellern dekorativ anrichten, mit den Basilikumblättern garnieren , servieren.

Zutaten

2Schweineschnitzel, à 150 g
200gBandnudeln
200gKohlrabi
100gKirschtomate(n)
1Ei(er)
1Zwiebel(n), rote
40gPinienkerne
25gParmesan
250gSalzstangen
3Zweig/eBasilikum
100gMehl
100mlMilch
2ELOlivenöl
Salz und Pfeffer, aus der Mühle

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum