Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Beer Can Chicken aka Drunken Chicken - das etwas andere Brathähnchen

Beer Can Chicken aka Drunken Chicken - das etwas andere Brathähnchen

sehr einfach zuzubereitendes Grillhähnchen - Rezept mit Garantie für saftiges Fleisch und guten Geschmack.

Bitte entfernen Sie zunächst aus dem (aufgetauten) Hähnchen die Innereien, spülen es mit Wasser ab , trocknen es dann gründlich ab. Reiben sie das Hähnchen erst mit dem Pflanzenöl , dann mit der Gewürzmischung für Brathähnchen gründlich ein.

Nehmen Sie eine handelsübliche Bierdose , leeren Sie ca. 1/3 aus. Für die besondere Geschmacksnote können Sie nun Gewürze, Knoblauch, Tabasco, etc. in die Dose geben. Hier haben Sie alle Freiheiten. Während des Bratens wird der Geschmack der gewählten Zutaten auf das Grillhähnchen übergehen.

Unter Umständen geht es auch ohne eine spezielle Halterung, aber zur Sicherheit möchte ich auf jeden Fall den Metallständer für Drunken Chicken empfehlen. Stellen Sie die vorbereitete Bierdose in den Halter , stülpen sie das Hühnchen über die Dose. Die Halsöffnung wird anschließend mit einer halben Zwiebel oder Kartoffel verstopft, sodass die beim Braten entstehenden Bierdämpfe nicht austreten können.

Sie können das Beer Can Chicken entweder im Grill oder Backofen zubereiten. Im Backofen beträgt die Grillzeit ca. 1 – 1 1/2 St,en, bis die Haut schön goldbraun ist. Zum Zerteilen verwenden Sie am Besten eine Geflügelschere oder ein großes Messer.

Zutaten

1Hähnchen
1DoseBier (0,33 oder 0,5 l)
2ELGewürzmischung für Brathähnchen
1Zehe/nKnoblauch
½Zwiebel(n) oder Kartoffel
2ELPflanzenöl
evtl.Tabasco
Worcestershiresauce
Kräuter, italienische

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum