Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Schwarzbier - Zwiebel - Schweinebraten

Schwarzbier - Zwiebel - Schweinebraten

auch als Brotbelag, als Wurstersatz, kalt wie warm

Zuerst die Zwiebel in Streifen schneiden.
Den Backofen auf 160 Grad vorheizen.

In der Zwischenzeit:
Den Schweinebraten mit dem Senf einreiben , zusammen mit der Zwiebel im Bräter von allen Seiten gut anbraten. Wenn alles schön Farbe gezogen hat, langsam mit dem Schwarzbier ablöschen , kurz einkochen lassen. Gern auch etwas Bier über das Fleisch gießen.
Zur Vorbereitung für den Backofen die Zwiebeln auf den Braten legen. Salzen, pfeffern , nochmals mit Bier vom Topfboden beträufeln.

Das Ganze für eine gute St,e in den Backofen. Ein Fleischthermometer hilft bei der richtigen Garzeit. Zwischendurch immer mal wieder Braten-Bier-Flüssigkeit über das Fleisch geben.

Tipp:
Da ich keine abgepackte Wurst essen darf, habe ich mir diesen Braten ausgedacht, um auch mal etwas anderes aufs Brot legen zu können. Im Kühlschrank ist er gut haltbar.
Außerdem schmeckt er hervorragend, wenn man ihn am nächsten Tag in der Grillpfanne nochmals anbrät , mit Sauerkraut serviert.

Zutaten

750gSchweinebraten, (z. B. Schweinenacken)
1großeGemüsezwiebel(n)
½LiterBier, Schwarzbier (z. B. Köstritzer)
2ELSenf, (z. B. Wildkräutersenf)
Salz
Pfeffer

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum