Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Fasanenterrine

Fasanenterrine

Zutaten für eine Königskuchen - oder Terrinenform

2 der 4 Fasanenbrüste mit Salz, Pfeffer , Korianderpulver würzen. Mit 2 EL Cognac beträufeln. Restliches Fleisch ins Gefrierfach legen.
Schalotten schälen, fein hacken , in der Butter glasig dünsten. Mit Weißwein ablöschen , auf die Hälfte einkochen lassen.
Das Brot zerbröseln , beiseite stellen.

Einen Topf, größer als die Form, zu 1/3 mit Wasser füllen , bei 150 Grad auf den Rost im Backofen auf die unterste Schiene schieben.

Die eisgekühlten Fasanenbrüste salzen , mit den Schalotten in Weißwein in der Küchenmaschine fein pürieren. Salzen, restlichen Cognac , Eiweiß langsam dazu gießen , zu einer glatten Masse verschlagen. Brot zugeben. Mit Salz, Pfeffer , Muskatnuss würzen. Pistazien unterheben.
Die Hälfte der Farce in die Terrinenform füllen. Die zwei gewürzten Fasanenbrüste der Länge nach darauf legen. Restliche Farce darüber streichen.
Terrine auf die Arbeitsfläche stoßen, mit dem Speck belegen , die Form mit Alufolie abdecken.
Die Terrine in das heiße Wasserbad im Ofen stellen. Die Form sollte bis zur Hälfte im Wasser stehen. Nun bei etwa 120-130 Grad ca. 1 St,e garen.

Abkühlen lassen. In Alufolie gewickelt für 24 St,en in den Kühlschrank stellen.

Zutaten

4Fasan(e), nur die Brüste, insgesamt ca. 750 g
4ELCognac
2Schalotte(n)
1ELButter
125mlWeißwein, trocken
2ScheibenToastbrot, ohne Rinde
300gSahne, flüssig und eiskalt
1Eiweiß
25gPistazien, gehackt
2Scheibe/nSpeck, fett
Salz und Pfeffer
Koriander
Muskat

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum