Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Ingwerpralinen mit grünem Tee

Ingwerpralinen mit grünem Tee

pfiffige Pralinen schnell gemacht, ergibt ca. 60 Stück

Gebraucht werden 60 Zartbitterhohlkugeln

Die Sahne mit dem grünen Tee aufkochen , kurz ziehen lassen. Alles durch ein Sieb seihen.
Die Sahne heiß wieder in den Topf geben , die gehackte Zartbitterschokolade darin schmelzen. Herdplatte nicht mehr einschalten! Die Restwärme des Herdes , die warme Sahne genügen, um die Schokolade zum Schmelzen zu bringen.
Den kandierten Ingwer (ich kaufe immer ein Glas beim Thai oder Inder) in winzigst kleine Würfelchen hacken , zur Ganache geben. Sie dürfte mittlerweile schön cremig sein.

Wenn die Masse abgekühlt ist, in Hohlkörper füllen. Ich verwende hierzu immer eine Ketchup-Spritzflasche, so wie sie oft in Wirtshäusern am Tisch stehen. Wenn der Ingwer sehr klein gehackt wurde, verstopft auch keine Spritzdüse!

Wer keine Hohlkörper hat, kann dieses Masse entweder auch gut auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech oder ein Brett streichen (Alufoliestreifen als Rahmen drumrum) oder in ein Gefäß geben , nach dem Abkühlen (am besten über Nacht) Kugeln mit der Hand formen.

Die Hohlkörper, per Hand geformte Kugeln oder Schokostücke zum Schluss in Zartbitterkuvertüre tauchen (am Besten auch wieder auf Backpapier ablegen) , mit einem kleinen Stück kandierten Ingwer verzieren.

Lasst euch nicht irritieren: Den grünen Tee schmeckt man überhaupt nicht raus , der Ingwer gibt eine sehr feine Note zur Schokolade!

Zutaten

20gTee, losen grünen
150gSahne
300gSchokolade, zartbitter
20gIngwer, kandierten
200gKuvertüre, zartbitter zum Überziehen

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum