Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Amerikanischer Käsekuchen

Amerikanischer Käsekuchen

nicht original, aber trotzdem lecker ! 18cm Form

Für den Boden geschmolzene Butter , gut zerbröselte Kekse vermischen. Springformboden mit Backpapier auslegen. Die Butter-Keksmasse auf den Boden der Form drücken. Alternativ kann auch ein Mürbeteig mit Vollkornanteil genommen werden. Diesen kurz vorbacken.

Frischkäse, Quark, Eier, Zucker, 1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver , Vanillezucker gut verrühren. Die weiße Schokolade im Wasserbad vollständig schmelzen, zugeben , gleich kräftig unterrühren. Die Masse auf den Keksboden geben. Die Form wird fast randvoll, sollte aber im Ofen nicht überlaufen, da er nicht auf geht.
Auf die Oberfläche in Kreisen etwas Himbersoße verteilen , z.B. mit einer Gabel über die gesamte Oberfläche strukturieren.

Alles im vorgeheizten Backofen bei Ober-/Unterhitze , 180° C für ca. 40 min auf der zweiten Schiene von unten backen bis die Oberfläche goldbraun ist.

Vor dem Lösen aus der Form vollständig auskühlen lassen (am besten über Nacht). Kühl gestellt schmeckt er am besten. Eventuell mit Himbeersoße servieren.

Das Rezept ist auf eine kleine 18 cm Form ausgelegt. Wer größer backen möchte kann natürlich hochrechnen. Es kommen insgesamt 8 Stücke dabei heraus. 1 Stück ist schon sehr sättigend.

Zutaten

580gDoppelrahmfrischkäse
130gQuark, 0,1%
200gSchokolade, weiße, gehackt, oder Kuvertüre
90gZucker
3m.-großeEi(er)
4Pck.Vanillezucker
½Pck.Puddingpulver, Vanille
70gButter, geschmolzen
25Kekse (Graham Crackers oder Vollkornbutterkekse), zerbröselt
etwasSauce (Himbeersauce)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum