Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Spaghetti di Mare à la Renata

Spaghetti di Mare à la Renata

Rezept für Spaghetti di Mare à la Renata

Die Spaghetti nach Packungsanweisung al dente kochen (garen später noch etwas nach). Die Nudeln anschließend abgießen , mit etwas Olivenöl in einem Topf vermengen.

Die Schalotte schälen, in Würfel schneiden , mit zerdrücktem Knoblauch in einer tiefen Pfanne glasig werden lassen. Die geschälten Tomaten aus der Dose dazugeben, etwas zerkleinern , mit allen Gewürzen, dem Zucker, Kräutern , dem Gemüsebrühwürfel abschmecken. Die Basilikumblätter hinein schneiden. Dann die Meeresfrüchte , das zerkleinerte Surimi dazugeben. Ebenso einen Schuss Rotwein zufügen , anschließend noch ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen.

Eine feuerfeste Form mit Alufolie auskleiden (nach unten soll nichts durchlaufen). Die Nudeln auf der Alufolie verteilen, noch etwas Öl dazugeben , mit reichlich Parmesan leicht vermengen. Dabei darauf achten, dass die Alufolie nicht verletzt wird. Die Soße mit den Meeresfrüchten darüber geben , die Alufolie über dem Ganzen ,urchlässig verschließen.

Im vorgeheizten Backofen bei 220°C ca. 20 bis 25 Minuten garen lassen. Dann die Alufolie öffnen , den Inhalt gleichmäßig auf Tellern verteilen. Nach Geschmack nochmals mit Parmesan bestreuen , servieren.

Durch die möglichst luftdichte Aluverpackung intensiviert sich der Geschmack beim Garen.

Tipp: Natürlich kann man mit den Meeresfrüchten variieren - einfach das weglassen, was man nicht mag oder gerade nicht vorrätig hat. Die Meeresfrüchte müssen auch nicht frisch sein. Ich nehme selbst meistens die eingefrorene Ware , von den Garnelen tun es auch die billigeren Sorten. Es müssen nicht die supergroßen King Prawns sein.

Zutaten

250gSpaghetti
2kl. Dose/nTomate(n), geschälte
100gGarnele(n) oder King Prawns, geschälte
5Surimi - Stäbchen
50gTintenfische (zerkleinerte Tuben)
50gMuschel(n) oder Fischfilet
1Knoblauchzehe(n)
1Schalotte(n)
n. B.Parmesan, geriebener
etwasOlivenöl, natives
Gemüsebrühwürfel, etwas davon zum Würzen
1SchussRotwein
n. B.Rosmarin, gemahlener
n. B.Oregano, gerebelter
1HandvollBasilikum, frischer
½TLZucker
Salz und Pfeffer

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum