Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Schweinegulasch in Biersoße

Schweinegulasch in Biersoße

Sonntagsessen

Das Schweinefleisch grob würfeln, dann in einem großen Topf in etwas Öl scharf anbraten, salzen, pfeffern, heraus nehmen , beiseite stellen.

Die Zwiebeln würfeln , im Bratsatz anbraten. Das Suppengemüse würfeln, den Porree in Ringe schneiden , alles zu den Zwiebeln geben , mit anbraten bis alles leicht angebräunt ist. Mit Bier , Gemüsebrühe ablöschen, das angebratene Fleisch wieder dazu geben. Das Lorbeerblatt dazu geben, mit Salz , Pfeffer abschmecken.

Zudecken , ca. 1 St,e auf mittlerer bis kleiner Stufe schmoren. Das Fleisch ist gar, wenn man mit einem spitzen Messer ganz leicht in das Fleisch hinein stechen kann. Ihr könnt natürlich auch einen Schnellkochtopf verwenden, dann verringert sich die Schmorzeit etwa um die Hälfte.

Wenn das Fleisch gar ist, aus dem Topf fischen , ein Sieb auf einen anderen Topf stellen. Die Soße durch das Sieb gießen , dabei das Gemüse auffangen. Nun die Soße nochmals aufkochen lassen , mit Saucenbinder andicken. Nochmals abschmecken. Wer mag, rührt noch Schmand, Schlagsahne oder Crème fraîche in die Soße.

Dazu schmecken Kartoffeln oder Klöße , Rotkohl.

Ich verwende das geschmorte Gemüse nicht weiter, man kann aber auch einen Teil davon in der Soße pürieren , somit mit verwenden.

Zutaten

1kgSchweinefleisch, zum Schmoren geeignet
1BundSuppengemüse
2m.-großeZwiebel(n)
1Porreestange
1FlascheBier, 0,33 (Pils)
500mlGemüsebrühe
1ELSchmand, Sahne oder Crème fraîche
etwasSaucenbinder, dunkel
Salz und Pfeffer
Lorbeerblatt
Öl

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum